Thallwitz, den 23. 04. 2024

Die kulinarische Vielfalt des Geoparks Porphyrland steht im Rampenlicht! Die laufende Umfrage "GeschmacksExplosion - Was ist dein Geschmacksliebling von hier?" erfuhr bereits eine beeindruckende Resonanz. Die aromatische Entdeckungsreise durch den Geopark Porphyrland zeigt: Diese Region steckt voller köstlicher Überraschungen. Rindfleisch- und Zebu-Salami begeisterten vor allem die Fleischliebhaber unter den Teilnehmenden der Umfrage. Während die vegetarischen Spezialitäten wie das kräftige Zwiebelbrot oder das raffinierte Kartoffel-Rosmarin-Brot wahre Gaumenfreuden offenbaren. Die süßen Favoriten, von erfrischendem Eis bis hin zum delikaten Nuss-Mohn-Kuchen unterstreichen die Vielseitigkeit und Vielzahl der lokalen Produzenten.
Die schmackhafte Palette wird auch von weiteren GeoGenuss-Hits geprägt. Beispielsweise Gehacktes, in seiner einfachen aber perfekt abgeschmeckten Form. Über Äpfel, die direkt vom Baum kommen bis hin zum Champagnerbrot, das jede Mahlzeit in eine leichtbekömmliche Festmahlzeit verwandelt. Besonders erwähnenswert sind auch die schmackhaften Kreationen wie Leberkäse und Joghurt, die sowohl Tradition als auch Innovation widerspiegeln.
Diese ersten Ergebnisse zeichnen ein Bild der geschmacklichen Vorlieben in unseren Kommunen im Geopark Porphyrland. Der Dank gilt allen bisher Teilnehmenden. Dennoch ist die Suche nach dem ultimativen "Geschmacksliebling von hier" noch nicht abgeschlossen. Noch immer kann man Teil dieser spannenden kulinarischen Reise sein und werden. Ein Besuch auf der Internetseite des Geoparks Porphyrland https://geopark-porphyrland.de/geogenuss/kulinarik/geschmacksliebling/ oder auf den sozialen Medien lohnt sich. Es ist möglich, bis einschließlich 31. Mai 2024 an der Umfrage teilzunehmen: nicht nur, um die Geschmackslieblinge der Region zu küren, sondern auch um unsere lokalen Produzenten und ihre köstlichen Erzeugnisse zu wertschätzen.
Lassen Sie uns gemeinsam die Geschmacksvielfalt des Geopark Porphyrland entdecken. Stimmen Sie jetzt ab und sagen Sie uns: Was ist Ihr persönlicher Geschmacksliebling?
P.S. Verpassen Sie nicht die Chance, bis zum 31. Mai 2024 an der Umfrage „GeschmacksExplosion - Was ist dein Geschmacksliebling von hier?" teilzunehmen und ein GeoGenuss-Dankeschön zu gewinnen! https://geopark-porphyrland.de/geogenuss/kulinarik/geschmacksliebling/
Teilen Sie Ihre kulinarischen Entdeckungen unter dem Hashtag #GeschmacksExplosionProphyrland und werden Sie Teil unserer wachsenden Community von GeoGenuss-Feinschmeckern!

Bild PM2Bild PM1 Bild PM3

Bild PM4

Bild zur Meldung: Pressemitteilung Geopark Porphyrland: Geschmacksexplosion mit Zebu-Salami und Kartoffel-Rosmarin-Brot