Bürgerinformations-Veranstaltung S11 Thallwitz - Eilenburg

Logo2  Logo1

B E K A N N T M A C H U N G

der LISt GmbH, handelnd im Auftrag des Freistaates Sachsen,

vertreten durch die Straßenbauverwaltung, Landesamt für Straßenbau und Verkehr.

S 11_Kartenauszug

Bürgerinformationsveranstaltung

S 11 Thallwitz - Eilenburg Trassenoptimierung mit Radwegneubau

im Zuge Brückenerneuerung BW 19

Im Rahmen der Radverkehrskonzeption des Freistaates Sachsen ist der Neubau eines rund 2,7 Kilometer langen Geh- und Radweges entlang der S 11 zwischen Thallwitz und Eilenburg geplant.

Darüber hinaus ist im Rahmen des 100-Bauwerke-Programmes die Erneuerung der Brücke BW 19 im Verlauf der S 11 über Anlagen der DB AG Bahnstrecke Eilenburg - Wurzen vorgesehen. In diesem Zuge soll ebenso die Trasse der S 11 zwischen dem Ortsausgang Thallwitz und der Einmündung der Straße Am Lauchberg optimiert werden.

Vom sächsischen Landesamt für Straßenbau und Verkehr wurde die LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische Dienstleistungen mbH mit der Projektbetreuung dieser Maßnahme beauftragt.

Vor dem Hintergrund der Anhörung der Träger öffentlicher Belange im Rahmen des Abschlusses der Leistungsphase 2 (Voruntersuchung) wird die LISt GmbH zum aktuellen Planungsstand und über die weiteren Schritte informieren.

Hierzu findet am

Donnerstag, den 18.04.2024, ab 17.00 Uhr

im Kulturgut Thallwitz (Dorfplatz 9, 04808 Thallwitz)

eine Bürgerinformationsveranstaltung statt.