Einladung zur Aktionsraumkonferenz

Thallwitz, den 18. 04. 2023

Aktionsraumkonferenz
„Meine Zukunft – Wurzener Land“

Die Bürgermeister des Wurzener Landes laden zur
Aktionsraumkonferenz „Wurzener Land“
am Montag, den 15. Mai 2023, 18.00 Uhr
in die Alte Leuchtenmanufaktur (ALM)
Franz-Mehring-Str. 8, 04808 Wurzen ein.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger des Wurzener Landes, der Stadt Wurzen sowie der Gemeinden Thallwitz, Bennewitz und Lossatal sind herzlich eingeladen, sich über die Vereinsprojekte des letzten Jahres auszutauschen. Erinnern Sie sich noch an die Vielfalt der Aktionen? Das Festwochenende „600 Jahre Altenbach“, die Würdigung des Ehrenbürgers Rosenthal anlässlich seines 140. Geburtstags, der Kinderstadtplan Wurzener Land, die Geburt der sächsischen Verfassung, Grenzgeschichten 3 "Lost names" sowie ein Ständebaum und ein neuer Dorfplatz stehen hier als Beispiele der 19 unterstützten Projekte.

Ein besonderer Höhepunkt wird die Bekanntgabe der in diesem Jahr unterstützten Vereinsprojekte sein. Aus allen Kommunen des Wurzener Landes wurden Projektvorschläge eingesandt. Neben einigen bekannten haben sich viele neue Vereine und Akteure mit überraschenden Ideen gemeldet.

Nutzen Sie die Gelegenheit miteinander und mit den Bürgermeistern ins Gespräch zu kommen für ein Wurzener Land mit seiner Vielfalt an engagierten Vereinen.

Die Bürgermeister des Wurzener Landes

Marcel Buchta                     Thomas Pöge                       Bernd Laqua                Uwe Weigelt
Oberbürgermeister           Bürgermeister                     Bürgermeister            Bürgermeister
Wurzen                                  Thallwitz                                 Bennewitz                   Lossatal