Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Musiktheater PINOCCHIO im Krystallpalast Leipzig (19. 12. 2023)

Pinocchio

 

Am 18.12.2023 fuhren alle Schülerinnen und Schüler der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz mit 3 großen Bussen nach Leipzig.

In diesem Jahr waren wir im Krystallpalast zum Kindermusical „Pinocchio“.

 

Der Krystallpalast war kein Palast, sondern ein großes Zelt, innen waren alles Spiegel. Da Pinocchio in Italien spielt, war alles italienisch dekoriert, überall hing Wäsche über uns. Wir saßen nicht in Zuschauerreihen, sondern an Tischen, an denen wir auch unser Frühstück machen konnten.

 

Auf der Bühne war ein Tisch, auf dem Pinocchio drauf war. Es gab eine Grille, die Pinocchio immer geärgert hat und eine gute Fee, die die ihm Ratschläge gegeben hat, um ein guter Junge zu sein.

Ein Schauspieler zeigte Kunststücke an der Stange.

Pinocchio ist eine sprechende Holzpuppe. Er war mit seinem Vater im Walbauch gefangen. Ein Fuchs und ein Kater haben ihn betrogen und veralbert. Es gab viele Marionetten, aber Pinocchio tanzt und spielt alleine, ohne an Fäden zu hängen. Er kam auch ins Kinderland, wo es ganz viel Spielzeug gibt, man sein Zimmer nicht aufräumen muss, keine Zähne putzen muss und in der Nase bohren darf. Aber alle hatten Eselsköpfe, also ist es doch nicht so schön.

Dieses Kindermusical war echt schön und super cool. 

Wir bedanken uns bei allen, die uns dieses Erlebnis möglich gemacht haben.

 

Simon Wagner, Anni Olivia Ginter, Lotte Lena Schliemann, Alma Jördis Metzner, Klasse 3a


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]