Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Hochsprung mit Musik (01. 12. 2023)

Hochsprung mit Musik

 

Viele Dritt- und Viertklässler der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz  trauten sich auch dieses Jahr wieder, sich am Hochsprung – Wettbewerb zu beteiligen. Im Vorfeld übten die Schüler in mehreren Unterrichtsstunden die Hochsprungtechnik Schersprung. Viele Schüler schafften es, über 1,00m zu springen. Dann wurde es zunehmend spannender! Für die Auswertung zählten aber neben der Höhe, auch die Anzahl der Fehlversuche sowie das Schuljahr, in dem man gerade lernt. Danach erfolgte eine Punktevergabe.

Sieger wurde aus Klasse 4 Lukas Defort mit einer Höhe von 1,18m. Bei den Mädchen gewann Lotta Kluge mit einer Höhe von 1,09m und den wenigsten Fehlversuchen, ebenfalls aus Klasse 4. 

Wir gratulieren und bedanken uns auch  bei allen anderen Teilnehmern und Zuschauern!

 

E. Lange, Sportverantwortliche


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]