Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Kinder helfen Kindern (24. 11. 2023)

Kinder helfen Kindern 2023

 

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder im Rahmen des Ethikunterrichts an der Paketsammelaktion „Kinder helfen Kindern“ teil.

Wir, die Schülerinnen und Schüler und einige Lehrkräfte der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz sammelten insgesamt 50 Pakete, die wir wie jedes Jahr im Foyer der Schule zu einer Paketmauer stapelten.

In die Pakete packten wir viele Sachen, die den Kindern hoffentlich eine kleine Freude zu Weihnachten machen: zum Beispiel Bastelmaterialien, Buntstifte, Süßigkeiten, Spielzeug, Kuscheltiere, einen Traktor, Schal, Handschuhe, Mütze und Socken.

Die Jungen aus der Klasse 2a halfen fleißig beim Einladen der Pakete.

Nachdem die Päckchen in Wurzen nochmal sortiert wurden, sind sie nun auf dem Weg zu den Kindern in Serbien, Kroatien und Mazedonien. 

Wir wünschen den Kindern ein schönes Weihnachtsfest.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz 

 


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]