Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Schulanfang 2023 (28. 08. 2023)

Schulanfang

 

Am Samstag, 19.08.2023 war es soweit. Die 37 Schulanfänger der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz und ihre Eltern und Familien erlebten ihren großen Tag, die Schuleinführung.

Wie jedes Jahr fanden die Schulanfangsfeiern im KulturGUT der Gemeinde Thallwitz statt, wo nach der Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Scheler-Kelm die Kinder der AG Chor und Laienspiel unserer Schule ihr Programm aufführten. In diesem Jahr war es das Stück „Nils lernt lesen“. Darin helfen Nils verschiedene Menschen und die Tiere des Waldes beim Lesen lernen.

Alle waren davon begeistert.

Danach wurden die Schulanfänger feierlich in unsere Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz aufgenommen.

Zum Schluss gab es für die Schulanfänger natürlich die ersehnte Zuckertüte.

 

Wir, die Schüler und Lehrer der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz wünschen unseren neuen Schülern viel Erfolg und viel Spaß an unserer Schule und beim Lernen.

 

Wir bedanken uns bei der Gemeindeverwaltung Thallwitz und den Mitarbeitern des Bauhofes für die Nutzung, die Reinigung und Bestuhlung des Kulturgutes.

 

Schüler und Lehrer der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz

 

 


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]