Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Exkursion Hundertwasserschule Wittenberg (05. 04. 2023)

Exkursion Hundertwasserschule Wittenberg

 

Am 04.04.2023 fuhren die Schüler der Klassen 4a und 4b unserer Schule mit dem Bus nach Wittenberg, um die Hundertwasserschule zu besuchen und zu besichtigen.

Friedensreich Hundertwasser wurde 1928 in Wien geboren und ist 2000 auf dem Schiff „Queen Elizabeth 2“ gestorben.

Er arbeitete nicht mit geraden Linien. Aus den Fenstern wuchsen Bäume, die Außentreppen waren schief und das Gebäude war kunterbunt.

Toll fanden wir die Zwiebeltürme und die Sternwarte.

Wir danken Frau Scheler-Kelm und Frau Maiwald für den interessanten Tag.

 

Anuk Kullmann, Heidi Anders, Klasse 4a

 


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]