EINLADUNG Fahrrad-Workshop „Kulturmeilen in der Landschaft“

Thallwitz, den 04. 05. 2023

Die drei agilen Südraumkommunen Böhlen, Rötha und Neukieritzsch haben sich im Rahmen eines simul+ Wett-bewerbes für die Zukunft der Region zusammengetan und möchten gemeinsam mit der Expertise von Verei-nen, Wirtschaftstreibenden, Fachleuten, der Bürger-schaft und weiteren Aktiven die Weichen für eine attrak-tive Zukunft entlang der Pleiße stellen. Ausgehend von den bisherigen Beteiligungsangeboten sollen verschie-dene konkrete Ideen und Projekte in den folgenden Workshops diskutiert werden und einige der Ideen mög-lichst in bald zu realisierende Projekte einfließen.

EINLADUNG Fahrrad-Workshop „Kulturmeilen in der Landschaft“

Samstag, 13. Mai 2023 von 11.00 Uhr – 16.00 Uhr

Start: 11:00 Uhr Kutscherhaus Großdeuben Hauptstraße 50, 04564 Böhlen
Ende: 16:00 Uhr Kulturpark Deutzen
Arno-Bahndorf-Str. 12, 04575 Neukieritzsch OT Deutzen
Die Kultur im Raum ist vielfältig im kulturellen Angebot, jedoch sind die Kultureinrichtungen, Veranstaltungsloca-tions bzw. Besuchsanlässe vielfach im Raum nicht er-reichbar bzw. sind mögliche Verbindungen nicht hinrei-chend bekannt, publiziert.
Gemeinsam werden vom Kutscherhaus aus die Stationen Kulturhaus Böhlen – Georgenkirche Rötha – Schlosspark Rötha – Stausee -Pleiße-Wehr - Gut Kahnsdorf – Auszeit Neukieritzsch – Ökokirche Deutzen - Kulturpark Deutzen angefahren und es wird gemeinsam mit Gastgebern vor Ort die Einbindung in das Wege- und Kulturnetzwerk diskutiert.
Um Anmeldung über wird bis 11. Mai 2023 unbedingt gebeten, um gute Workshopbe-dingungen organisieren zu können.
❖ Organisatorisches:
❖ Die Teilnahme ist über die gesamte Strecke (ca. 27 km) und auch auf Teilstrecken möglich.
❖ Bitte denken Sie an Sonnenschutz und Getränke für unterwegs, Bio-Pausen werden eingeräumt.
❖ Im Kulturpark Deutzen endet der Radworkshop mit einer Stärkung und Getränken.
❖ Die Veranstaltung findet im Auftrag der beteiligten Kommunen statt, eine Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Weitere Informationen zum Masterplanverfahren erhalten Sie über einen Newsletter, der über ange-fordert werden kann.
Ihr GRÜNE-PLEISSE-Team
Dr.-Ing. Uwe Ferber Dr. Sabine Heymann Göde Nommensen Constanze Weiß Tel. 0341-48070-26 Tel. 0172-3583163 STADTLAND GmbH LE-Regio UG