Hinweise zu Straßensperrungen und Umleitungen am 04.09.2022

Thallwitz, den 19. 08. 2022

Für Anwohner und Gäste der Region gelten an diesem Tag veränderte Straßennutzungen und eine besondere Verkehrssituation.

Das Teilnehmerfeld des Sparkassen-HeideRadCups durchfährt beim jährlich stattfindenden Jedermannrennen den Landkreis Nordsachsen. Dabei werden mehrere Gemeinden der Region - Belgern-Schildau, Mockrehna und Torgau - durchquert.

Um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und einen optimalen Rennverlauf zu gewährleisten, findet das Rennen unter Vollsperrung statt. Betroffen sind die Ortsteile Taura, Kurzwalde, Schildau, Kobershain, Schöna, Audenhain, Klitzschen, Langenreichenbach, Staupitz und Beckwitz.

Trotz der Verkehrssituation kommen alle Anwohner überall hin! Die Infos zu den Umleitungen erhalten Sie unter www.heideradcup.de/anwohnerinformation.

Straßenquerungen sind in dieser Zeit an den offiziellen Schleusungspunkten der Polizei in Audenhain, Beckwitz und Schildau möglich. Außerdem werden Umleitungsstrecken eingerichtet, die der beiliegenden Grafik entnommen werden können.

Anwohner werden gebeten, sich frühzeitig auf die besondere Verkehrssituation einzustellen. Weitere Informationen finden Sie auf www.sparkassen-heideradcup.de. Anfragen darüber hinaus können per Mail an oder telefonisch an die Rufnummer 0341-60076622 gerichtet werden.

Wer noch mitfahren möchte, der ist jederzeit herzlich willkommen. Plätze sind auch noch bei der kostenfreien AOK PLUS Familientour mit dem Radhaus Höcke frei.

Anmelden kann man sich bis 31.08.2022 unter: www.heideradcup.de/anmeldung

Bild zur Meldung: Quelle: Sportfreunde Neuseenland e.V.