Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Tierpark Eilenburg (16. 05. 2017)

Wandertag in den Tierpark Eilenburg

 

Am 08. Mai 2017 fuhren die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1a und 1b mit dem Bus nach Eilenburg. Ziel des Wandertags war der Tierpark.

Dort gab es viel zu sehen und zu erleben.

Die Kinder konnten die Frettchen und die Schweine streicheln, die Hängebauchschweine wurden gebürstet und gefüttert und in einem kleinen Streichelgehege konnten die Kinder mit 13 kleinen Schweinchen spielen.

Die Störche haben in ihrem Nest schon Junge ausgebrütet und die Kinder konnten sie deshalb nicht besuchen, um sie nicht zu stören.

Aber es gab noch viel mehr Tiere zu sehen, z. Bsp. Emus, Luchs, Mäuse, Ziegen, Esel, Affen, Pfau, Papagei, Lamas, Pferde, Hasen und Rehe.

Auch ein leckeres Eis haben sich die Kinder im Tierpark gegönnt.

Danach ging es noch bis zur Rückfahrt auf den großen Spielplatz im Eilenburger Park. Dort konnten sich alle Kinder richtig austoben.

Dieser Wandertag hat den Schülern sehr gut gefallen.


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]