Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Das Wasserwunder (31. 05. 2023)

Im Rahmen unserer Projektwoche zum Thema „Wasser“ kam uns am Dienstag, 30.05.2023 das Kindermusiktheater Heimrath besuchen und brachte für uns das Theaterstück „Das Wasserwunder“ mit.

Wir freuen uns schon jedes Jahr auf das Kindermusiktheater und wurden auch in diesem Jahr nicht enttäuscht.

Es hat, wie immer, viel Spaß gemacht.

Spielerisch und mit viel Musik erfuhren wir viel über den Wasserkreislauf, die Aggregatzustände, die Gefahren der Wasserverschmutzung, Wasser als Element des Lebens und den sorgsamen Umgang mit Wasser.

Wir lernen in dieser Projektwoche alles zum Thema „Wasser“ durch Experimente, Geschichten, Exkursionen, Basteln und Spiele.

Alle Veranstaltungen werden finanziert durch das Programm „Aufholen nach Corona“.


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]