Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Besuch der Bibliothek Klasse 2b (14. 10. 2022)

Bibliothek

 

Am 10.und 13.10.2022 besuchten die Klassen 2a und 2b die Bibliothek in Wurzen.

Nachdem wir mit dem Bus nach Wurzen gefahren und zum Markt und dem alten Rathaus gelaufen sind, begrüßte uns Frau Kraft von der Bibliothek und las uns eine Geschichte vor. Die Geschichte handelte von der kleinen Hexe und war sehr lustig und spannend.

In der Bibliothek gab es viel zu entdecken. Man kann dort nicht nur Bücher ausleihen, sondern auch Spiele, CDs, DVDs und Toni-Box-Figuren.

Wir haben uns alles angesehen, Bücher gelesen und wer einen Bibliotheksausweis hat, konnte sich auch Bücher ausleihen.

 

Danach waren wir auf dem Spielplatz dort gibt es Schaukelboote und wir haben dort gefrühstückt.

Der Spielplatz ist ein „Stadthafen“, da die Spielgeräte Schiffe, ein Leuchtturm zum Klettern und eine Kaimauer sind. Der Platz ist zu Ehren von Joachim Ringelnatz gestaltet worden. Das war ein Mann, der Geschichten geschrieben hat, viel gereist ist und in Wurzen geboren wurde.

Dieser Ausflug nach Wurzen war cool, spannend, super, toll und sehr schön.

 

Die Schüler der Klasse 2a und 2b

 


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]