Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Wandertag nach Kollau Klasse 1b (12. 10. 2022)

Wandertag nach Kollau

 

Am 07. Oktober 2022 wanderten die Schüler der Klassen 1a und 1b der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz nach Kollau.

Mit großen Erwartungen starteten wir an der Schule zu unserem ersten gemeinsamen Wandertag, welcher in jedem Schuljahr die Erstklässler an den Bobritzer Damm der Mulde in Kollau führt.

Auf dem Weg nach Kollau durch den Thallwitzer Park durften wir herumtoben und Rätsel lösen, z. B. aus einzelnen Buchstaben Wörter bilden und wir erfuhren einiges über die Tiere des Waldes.

Am Kollauer Wehr angekommen haben wir uns alles angesehen, besonders die Fischtreppe, es hat sich aber kein Fisch sehen lassen.

Am Wehr haben wir auch gefrühstückt.

Dieser Wandertag war super schön, auch wenn einige von uns nach dem Rückweg zur Schule ganz schön müde waren.

 

Die Schüler der Klasse 1a und 1b


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]