Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Busschule (07. 10. 2022)

Busschule

 

Frau Schuster und Herr Otto vom Regionalbus Leipzig waren an mehreren Tagen mit einem Bus bei uns in der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz, um mit allen Klassen eine Busschule durchzuführen.

Zuerst lernten wir im Clubraum die Verhaltensregeln im Bus kennen. Wir lernten, dass man im Bus nicht stehen darf, man sich festhalten soll, wenn Gurte da sind, muss man sich anschnallen, man darf nicht rennen und im 5er nicht in der Mitte sitzen.

Außerdem darf man im Schulbus nicht mit den anderen Kindern streiten und nicht die Sitze ausbauen.

Danach durften wir alle Regeln auch im Bus ausprobieren, denn Herr Otto fuhr mit jeder Klasse eine Runde mit dem Bus durch Thallwitz. Dabei zeigte er uns, dass der Bus sehr viel Platz beim Lenken braucht und bei einer scharfen Bremsung erlebten wir, dass es besser ist, sich festzuhalten.

Wir hatten sehr viel Spaß mit unserem Busfahrer und haben viel gelernt.

 

Lotte Lena Schliemann, Friedrich Fichtner, Klasse 2a


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]