Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Festwoche W. Rosenthal 140. Geburtstag (09. 09. 2022)

Geburtstag W. Rosenthal

 

Zum 140. Geburtstag von Wolfgang Rosenthal wurde in allen Klassen unserer Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz über sein Leben und Schaffen geredet.

Zum Festnachmittag im Kulturgut Thallwitz hielten Adrian Mucke und Marlon Opitz aus der Klasse 4a einen Vortrag über Thallwitz, bzw. über Wolfgang Rosenthal.

Die Medaillen, welche während der Festveranstaltung verliehen wurden, waren in Zusammenarbeit mit unserer Lehrerin Frau Busch und der herstellenden Firma entstanden.

Wir bedanken uns bei Frau Busch und Frau Maiwald, sowie bei Frau Neustadt für die gute Zusammenarbeit.

 

A. Scheler-Kelm, Schulleiterin, Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz

 


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]