Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Projekt Hörspiel (17. 06. 2022)

Neue Thallwitzer Märchen

In der Woche vom 16. - 19. Mai 2022 entstanden in der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz acht märchenhafte Hörspiele der dritten und vierten Klassen.

Zu Beginn des Projektes stellten sich die durchführenden Mitarbeiter des Landesfilmdienstes Leipzig den teilnehmenden Klassen in der Sporthalle vor. Sie machten neugierig auf das bevorstehende Ereignis. Jede Klasse arbeitete fantasievoll einen Unterrichtstag lang an zwei verschiedenen Hörspielen zum Thema „Märchen in Thallwitz“. Die Schüler erhielten einen Einblick in die Hörspielproduktion hinter den Kulissen. Dadurch hatten sie die einzigartige Möglichkeit, Teil ihres selbst erfundenen Hörerlebnisses zu werden. Mit neuester Technik wurden die Sprachaufnahmen der Kinder zu Audiodateien zusammengeschnitten. Die individuellen Geschichten konnten auf diese Weise als gelungenes Erinnerungsstück festgehalten werden.

R. Matzner


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]