Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Grundschulwettbewerb in Eilenburg (11. 10. 2021)

Grundschulsportfest der Leichtathletik in Eilenburg   23.9.2021

 

Große Aufregung herrschte nicht nur vor Ort am Wettbewerbstag, sondern bereits während der Vorbereitungsphase. Viele Kinder hatten durch die lange Coronapause wenig oder gar keinen Sport in Schule oder Verein. Unser Schuljahr war erst 3 Wochen alt und nun hieß es schon: Auf zum Wettbewerb! Besonders für die Erst- und Zweitklässler war dies eine große Herausforderung! Aber alle Kinder unserer Schulmannschaft wollten das Beste geben.

Mit dabei waren: Kl. 1: Kiara und Mila Wötzel, Bruno Spors, Lukas Westhause, Colin Hahn

                            Kl. 2: Annika Seidlitz, Mick König, Clemens Tomala, Arne Döring

                            Kl. 3: Anuk Kullmann, Arya Luna Nemitz, Mia Wendler, Emil Enghardt,

                                      Adrian Mucke, Franz Grebarsche

                           Kl. 4: Magdalena Balzer, Finja Zimmermann, Leni Hoffmann, Selina Müller,

                                     Benno Kunath, Tobias Tobisch

Gleich zu Beginn freuten sich alle über den  2. Platz beim Staffelwettlauf 8x50m. Alle fieberten mit.

Siegerehrungen gab es auch im 400m – Lauf, in den Einzeldisziplinen Schlagballweitwurf, Weitsprung, 50m – Lauf sowie für den Dreikampf. Während der Wettbewerbe zeigte sich, dass nicht jeder Gewinner werden konnte, auch wenn man sich noch so anstrengte. Dabei sein ist dennoch alles!

Herzlichen Dank an alle Sportkinder für ihren Wettkampfeifer, ihre Fairness sowie Teambereitschaft. Außerdem möchte ich mich bei allen Eltern und Helfern bedanken, die es den Kindern möglich machten, den Wettbewerb in Eilenburg zu bestreiten.                           

                                                                                                                                         E. Lange


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]