Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Schulanfang 2021 (13. 09. 2021)

Schulanfang

 

In diesem Jahr waren 32 Schulanfänger ganz aufgeregt, ob es denn am Ende der Schulaufnahmefeier eine große Zuckertüte gibt.

Aber natürlich, nach den beiden Feierstunden war  wie durch Zauberhand auf der Bühne des KulturGUT für jeden eine große, bunte Zuckertüte dabei.

Vorher wurden die Schüler feierlich in die Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz aufgenommen. Frau Scheler-Kelm, die Schulleiterin erzählte den Kindern in ihrer Rede vom Zug, der sie durch alle 4 Klassen mitnimmt.

Auch der Bürgermeister, Herr Pöge richtete beruhigende und aufmunternde Worte an die Schulanfänger und die Eltern.

Das tolle Programm mit Liedern, Gedichten und einem flotten Tanz gestalteten die Schüler der AG Laienspiel und Chor unserer Schule.

Wir bedanken uns bei der Gemeindeverwaltung Thallwitz und den Mitarbeitern des Bauhofes für die Nutzung, die Reinigung und Bestuhlung des Kulturgutes und beim Blumenhaus Schneider für die Bereitstellung der Blumen und der Dekoration.

 

A. Scheler-Kelm

Schulleiterin

Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz

 


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]