Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Sportfest (16. 05. 2017)

Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Temperaturen fand unser traditionelles Schulsportfest am Freitag, dem 12. Mai statt. Wie in jedem Jahr trafen sich nicht nur unsere Sportler auf dem Schulhof zur Eröffnung, sondern auch viele Eltern, Großeltern und Geschwister hatten sich bereit erklärt beim Wettkampf zu helfen.

Unsere Schulleiterin Frau Scheler-Kelm eröffnete mit einer kurzen Begrüßungsrede das Sportfest und wünschte allen kleinen Sportlern viel Erfolg.

Die Mädchen der Klasse 4b sorgten mit einer musikalischen Erwärmung für die nötige Fitness und danach ging es schon los.

Alle Sportler absolvierten die verschiedenen Stationen mit viel Elan und großem Ehrgeiz auf unserem Sportplatz.

Da bei diesem Wettkampf um die Ehrenurkunde des Bundespräsidenten gerungen wird, wollte natürlich jeder Sportler eine möglichst hohe Punktzahl im Dreikampf erreichen. Am Ende gelang dies 30 Jungen und Mädchen. Ein weiterer Höhepunkt während des Wettkampfes war auch wieder der Speed-Wettbewerb, welcher von Mitgliedern des LC Eilenburger Land durchgeführt wurde und allen Kindern riesigen Spaß machte.

Zur Siegerehrung erhielten viele Athleten eine der begehrten Urkunden, Preise und Medaillen.

 

 

 

 

Besonders stolz können die Sportlerinnen sein, denen es gelang einen neuen Schulrekord aufzustellen. Herausragende Leistungen zeigte die Schülerin

 

Lotta Diener.

 

Sie sprang 3,88 m weit und verbesserte damit den alten Schulrekord von 2013 um 15 cm. Außerdem lief sie mit 7,6 s neue 50m-Bestzeit. Ebenso egalisierte Lotta den Rekord im Weitwurf von 2008, indem sie den Schlagball 35,00 m weit warf.

Wir gratulieren ihr zu diesen außergewöhnlichen Leistungen ganz herzlich. Damit steht ihr Name viermal in Folge von Klasse 1 bis 4 im 50m- Lauf sowie zweimal im Weitsprung und einmal im Weitwurf an unserer Tafel der Schulrekorde.

 

Ebenfalls beglückwünschen wir die folgende kleine Sportlerin zu ihrem neuen Schulrekord:

 

Jolina Gladigau

Weitsprung

2,86 m

Egalisierung des Schulrekordes von 2004.

 

Für eine besondere Überraschung sorgte in diesem Jahr der Kampf um den Schulpokal. Hier standen am Ende des Wettkampfes gleich 2 Klassen mit identischer Punktzahl auf dem Siegertreppchen. Die Klasse 1a und die Klasse 4b dürfen sich nun sportlichste Klasse unserer Grundschule nennen und erkämpften damit gleichzeitig den Schulpokal.

 

 

 

Auch unsere künftigen Schulanfänger der Kita Röcknitz zeigten, dass sie sportlich fit sind. Für sie war es der erste Wettkampf an unserer Schule.

 

Mit dem Musiktheater „Das Geheimnis des Waldes“, dem traditionellen Völkerballspiel der 4. Klassen gegen die Erwachsenen sowie der feierlichen Siegerehrung wurde der Tag abgerundet.

 

Damit unser Sportfest so wie geplant ablaufen konnte, war die Unterstützung vieler fleißiger Helfer notwendig. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern, Großeltern, Geschwistern und ehemaligen Lehrern für ihren Einsatz recht herzlich bedanken.

Allen Sportlern gratulieren ganz herzlich zu ihren Erfolgen!

 

Die Lehrer der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]