Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Vielseitigkeitswettbewerb Leichtathletik (02. 02. 2017)

Am Mittwoch, dem 25.Januar 2017 war es wieder einmal so weit. Die kleinen Sportler unserer Grundschule Thallwitz fuhren zum traditionellen

 

Leichtathletik-Vielseitigkeitswettbewerb.

 

Die Jungen und Mädchen hatten sich in zwei Trainingsstunden auf den Wettkampf vorbereitet und wollten auch in diesem Jahr eine gute Platzierung erreichen. 5 Mannschaften waren am Start und rangen um jede Sekunde und jeden Treffer. Die ersten Staffeln zeigten, dass das Hohburger Team die Nase vorn hatte, gefolgt von den anderen Mannschaften. Anfangs lief es für unsere Mannschaft nicht optimal, aber wir kämpften uns Staffel für Staffel immer näher heran. So gingen wir nach der Wissensrunde als Zweitplatzierte in den letzten Wettbewerb, die Abschlussstaffel. Trotz großem Einsatz war das Glück nicht ganz auf unserer Seite, sodass am Ende unser Team mit nur einem Punkt Rückstand hinter den Sportlern der Diesterweg-Grundschule den

 

 
  3. Platz

 

 

 

 

belegte und nicht ohne Stolz die Bronzemedaille in Empfang nehmen konnte.

 

Diese Sportler gehörten zum Team unserer Schule:

 

Karl Goldmann, Franz Kratzsch, Simon Reinke,

Magdalena Weidemüller, Antonia Tobisch, Lynn Lehmann, Pepe Voigt, Leon Löding,

Josephine Faber, Emma Steffenhagen,

Eric Connor Weist, Elias Hennig,

Anna Smigiel, Lotta Diener

 

Allen Teilnehmern danken wir für ihren Einsatz und gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

 

Ebenso bedanken wir uns bei Eltern und Großeltern für

das Daumendrücken und Anfeuern während des Wettkampfes sowie für die Unterstützung bei der Heimreise unserer kleinen Wettkämpfer.


Mehr über: Wolfgang Rosenthal Grundschule "Thallwitz"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]