Hochwasserhilfe wird fortgesetzt

Thallwitz, den 09. 07. 2015

Malteser bieten professionelle Hilfe & Beistand in unserer Region an

Im Landkreis Leipzig bieten die Malteser weiterhin vom Hochwasser 2013 Betroffenen Beratung und Unterstützung an. Viele benötigen nach wie vor Hilfe bei der Antragsstellung auf finanzielle Unterstützung  und bei der Bewältigung behördlicher und versicherungstechnischer Angelegenheiten. Die mobilen Berater von Malteser kommen gern zu Ihnen nach Hause und unterstützen Sie dabei. In vertraulichen Gesprächen mit den Betroffenen treffen die Berater zudem meist auf sehr unterschiedliche Themen und Herausforderungen. So stehen die Mitarbeiter auch bei Fragen des psychosozialen, familären und partnerschaftlichen Kontextes zur Seite. Dabei arbeiten sie eng mit anderen Netzwerkpartnern zusammen und vermitteln bei Bedarf an weiterführende Hilfe.

Bild zur Meldung: Hochwasserhilfe wird fortgesetzt